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Be­schwer­de­ma­nage­ment

Die Fa­kul­tät Hu­man­wis­sen­schaf­ten und Theo­lo­gie hat seit 2006 ein eigenes Be­schwer­de­ma­nage­ment ein­ge­rich­tet.

Herr Prof. Dr. Egbert Ballhorn ist für das Beschwerdemanagement zuständig. Alle Studierenden der Fakultät können sich mit Ihren Problemen, Anregungen oder mit einem Verbesserungsvorschlag an ihn wenden. Herrn Prof. Dr. Ballhorn erreichen Sie via E-Mail, postalisch und selbstverständlich auch persönlich in seiner Sprechstunde.

Verfahren

Jede Beschwerde wird von uns behandelt und an Sie persönlich beantwortet. Ihr Name ist nur den im Prozess verantwortlichen Personen bekannt und wird nicht weitergegeben. Sollte es im Verfahren jedoch sinnvoll erscheinen, ein direktes Gespräch mit allen Beteiligten zu führen, so werden wir Sie vorab um ihre Genehmigung dazu bitten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Mitteilungen nicht beantworten können. Möchten Sie dennoch mit Ihrer Mitteilung lieber anonym bleiben, steht Ihnen der Weg zur Fachschaft zur Verfügung, die dann alles Weitere veranlassen kann.

Alle eingegangenen Beschwerden werden unverzüglich beraten, dazu wird eine Stellungnahme der jeweiligen Betroffenen eingeholt, um dann zu einer abschließenden Entscheidung zu kommen. Wenn der Beschwerde gefolgt wird, werden die konkret festgelegten Maßnahmen unverzüglich umgesetzt. Sie erhalten danach umgehend eine Rückmeldung über Ihre Beschwerde.

Am Ende des Jahres erhalten die zuständigen Gremien der Fakultät einen Bericht über alle Beschwerden sowie eine Zusammenfassung der eingeleiteten Maßnahmen.

Wird die Beschwerde von der Fakultät aus Ihrer Sicht nicht zufriedenstellend behandelt, können Sie sich gerne an das Prüfungsgremium der TU Dortmund wenden. Beschwerden an das Prüfungsgremium sind im Onlineverfahren oder schriftlich (Anschrift: TU Dortmund, Dezernat 2, 44221 Dortmund) möglich.