Zum Inhalt
Förderprogramm für exzellente promovierte Wissenschaftler*innen

Young Academy

© TU Dortmund, Maria Verena Peters
v.l.n.r.: Dr. Vanessa Heitplatz; Dr. Annika Schuster; Dr. Jens Bartsch; Dr. Khazar Dargahi Nobari; Dr. Mattia Benini; Dr. Nataliia Kopteva; Dr. Jasmin Lilian Bauersfeld
Sieben promovierte Wissenschaftler*innen wurden zu Beginn dieses Jahres in die Förderung der TU Dortmund Young Academy aufgenommen.

Mit dem Auftaktworkshop am Freitag, den 13.2.2026 sind die neuen Geförderten und die Forschungspreisträgerin der Young Academy, Dr. Nataliia Kopteva, in das exklusive Begleitprogramm für Mitglieder der Young Academy eingestiegen. In dieser Kohorte werden durch die Young Academy Projektförderung unterstützt Dr. Annika Schuster mit dem Projekt “Explainable Artificial Intelligence and AI Governance”. 

Mit der Young Academy unterstützt die Technische Universität Dortmund promovierte Wissenschaftler*innen in der Qualifikationsphase beim Aufbau eines drittmittelstarken Forschungsprofils. Weitere Informationen und Bewerbung: https://graduiertenzentrum.tu-dortmund.de/postdocs/young-academy/