Fakultät organisiert Vortrag

Holocaust-Zeitzeuge Horst Selbiger berichtet aus sei­nem Leben

© Martina Hengesbach​/​TU Dortmund

Der 93-Jährige spricht am 1.6.2021 in einem Vortrag über seine Erlebnisse im nationalsozialistischen Deutschland.

2021 ist das Gedenkjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutsch­land“. Horst Selbiger, der schon 2019 einen Vortrag an der TU Dortmund gehalten hat, berichtet vor dem Hintergrund des Gedenkjahres von seinen Er­fah­run­gen und Lehren. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, am Dienstag, 1. Juni 2021 um 19.00 Uhr zum Vortrag dazuzukommen.

Prof. Egbert Ballhorn vom Institut für Katholische Theo­lo­gie und ein Team aus Mitarbeitenden und Stu­die­ren­den organisieren und moderieren den Vor­trag. Der Link zum Zoom-Webinar und dem YouTube-Kanal der TU Dortmund ist auch auf der zentralen Website der TU abrufbar.