Zum Inhalt

Frederike Gabelt zum JURE Assistant Coordinator der EARLI SIG19 gewählt

Frederike Gabelt vertritt Nachwuchswissenschaftler:innen aus verschiedenen Bereichen der Religionspädagogik.

Frederike Gabelt, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Katholische Theologie und Religionsdidaktik, ist am 26. August auf der 21. Konferenz der „European Association for Research on Learning and Instruction” (EARLI) zum JURE Assistant Coordinator der Special Interest Group 19 „Religions and Worldviews in Education“ gewählt worden.

Gemeinsam mit Dr. Inkeri Rissanen (Coordinator; Tampere University; Finnland) und Dr. Sarah Delling (Coordinator; Universität Siegen; Deutschland) wird sie für die nächsten zwei Jahre die Arbeit der SIG 19 mitsteuern und die Belange der Nachwuchswissenschaftler:innen in der SIG 19 vertreten.

Die EARLI ist mit über 2.000 Mitgliedern aus 60 verschiedenen Ländern die größte europäische Vereinigung von Erziehungswissenschaftler:innen. Die SIG 19 „Religions and Worldviews in Education“ bietet eine Plattform für Wissenschaftler:innen aus Theologie, Religionswissenschaften, Psychologie, Pädagogik und Philosophie, die – vor allem empirisch – an religionspädagogisch relevanten Themen forschen.