Bis zum 15. September bewerben!

Deutschlandstipendium an der TU Dortmund

© BMBF

Das Deutschlandstipendium fördert besonders leistungsstarke und talentierte Studierende.

Das Deutschlandstipendium fördert leistungsstarke und talentierte Studierende mit einer monatlichen Fördersumme von 300 Euro – unabhängig vom sonstigen Einkommen. Das Stipendium wird für mindestens zwei Semester und höchstens bis zum Ende der Regelstudienzeit gezahlt.

# Was wird bei der Auswahl der Stipendiat*innen berücksichtigt?

• erbrachte Studienleistungen

• bisheriger Werdegang

• gesellschaftliches Engagement

• Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

• besondere soziale, familiäre oder persönliche Umstände (z.B. Migrations- oder

• Fluchthintergründe

# Wer kann sich bewerben?

• Studienanfänger*innen

• eingeschriebene Studierende

• aktuelle Stipendiat*innen (Weiterförderung)

• Spitzensportler*innen können sich ab diesem Jahr beim NRW-Sportstiftungs-Stipendium

bewerben.

# Wie erfolgt die Bewerbung?

• Die Bewerbung erfolgt online bis zum 15. September 2021 über das Bewerbungsportal

# Weitere Informationen

Fragen beantwortet der TU-Koordinator des Deutschlandstipendiums, Herr Nathan Ewers (Tel. 2795).

Wir möchten Sie dazu ermutigen, sich zu bewerben – nutzen Sie die Chance!

Ihr Karl-Heinrich.Ostmeyer (Studiendekan)